Maison à vendre

9552 Bronschhofen

Prix

CHF 1’250’000

CHF 9’615 / m²

Type
Maison
Pièces
5.5
Surface habit.
130 m²
Trouvé sur homegate.ch
il y a 8 mois

Description

EFH an ruhiger und sehr schöner Lage

Die Liegenschaft Weidstrasse 5 befindet sich westhangseitig am nördlichen Siedlungsrand von Bronschhofen und am Ende einer Sackgasse in einem Einfamilienhausquartier. Die Liegenschaft zeichnet sich durch eine ruhige Wohnlage (zwei Parzellentiefen erhöht gegenüber der Hauptdurchgangsachse) mit unverbaubarer Fernsicht und schöner Abendbesonnung aus.

Es handelt sich um eine laufend unterhaltene und punktuell sanierte Liegenschaft mit Baujahr 1981, welche sich heute in einem sehr gepflegten Zustand präsentiert. Das Grundstück ist terrassiert und weist vorwiegend auf der Süd- und Westseite eine flache Gartenanlage auf zwei Ebenen auf. Nebst den Grünflächen (Rasen, Hecken, Büsche, Koniferen) besteht ostseitig ein grosszügiger Vorplatz mit Verbundsteinen, ebenso befindet sich südseitig ein mit Zementplatten belegter Sitzplatz. Die Liegenschaft beinhaltet ferner als Nebenbauten einen gedeckten Sitzplatz mit Cheminée sowie ein Gartenhaus.

In unmittelbarer Nähe befinden sich örtliche Infrastruktureinrichtungen des täglichen Bedarfs (Kindergarten/Schulen und Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar), mit Bushaltestelle ebenso in unmittelbarer Nähe. Es besteht eine gute Erreichbarkeit nächst gelegener Städte wie Zürich (mit dem Auto rund 44 Minuten) und St. Gallen (mit dem Auto rund 30 Minuten). Diverse Naherholungsgebiete sind in kurzen Distanzen erreichbar.

Die Liegenschaft verfügt über eine neuere Ölzentralheizung mit Warmwasseraufbereitung (Baujahr 2020), zudem über einen Elektro-Boiler sowie einen 6'400 Liter Innenstahltank. Die Liegenschaft wird mit einer Bodenheizung beheizt. Die elektrischen Installationen sind zeitgemäss und auf dem Dach befindet sich eine Photovoltaikanlage mit 24 Panels.

Raumprogramm:

Direkte Zufahrt von der Quartierstrasse zur Liegenschaft mit grosszügigem Vorplatz und Garage.

Sockel-/Untergeschoss: Waschküche, Heizung, LS-Raum/Keller, Tankraum, Vorraum, drei Schlafzimmer, Dusche/WC/Lavabo.

Obergeschoss: Eingang/Diele, Treppe, Gäste-WC, Zimmer/Büro, Küche, grosses Wohn-/Esszimmer mit Cheminée, gedeckter Sitzplatz.

Das Wohngeschoss ist bis heute offen gehalten, weist eine überdurchschnittliche Raumhöhe auf und präsentiert sich sehr hell und luftig. Es besteht ein beträchtliches Ausbaupotential.

Das Einfamilienhaus wird im Bietverfahren verkauft, wobei der Richt- und Startpreis bei CHF 1'250'000.00 liegt.

Détails du bien

Année de construction

1981

Année de rénovation

-

Surface habitable

130 m²

Surface du terrain

688 m²

Nombre de pièces

5.5

Nombre de chambres

-

Nombre de salles de bain

-

Nombre de toilettes

-

Équipements & Caractéristiques

Balcon
Garage
Place de parking
Vue dégagée
PAP

Détails de l'agence

Sources