Maison à vendre
3985 Münster VS
CHF 590’000
CHF 2’950 / m²
Description
Haus mit drei Wohnungen an zentraler Lage
Das Haus liegt an der Furkastrasse in Münster gleich neben dem idyllischen Dorfplatz und verfügt über drei Wohnungen, eine 'Gommerstube', die früher als Restaurant genutzt wurde und diversen Abstellräumen im Erdgeschoss.
Das 1850 gebaute Haus ist ein typisches, in Lärchenholz erstelltes Gommer Wohnhaus. Die in die Jahre gekommen Räumlichkeiten sind grossenteils sanierungsbedürftig und bieten viel Raum und Platz, um eigene Ideen zu verwirklichen.
Münster - Der Dreh- und Angelpunkt des Goms
Unter den Dächern von Münster lebten bedeutende Persönlichkeiten, die vom 16. bis weit ins 18. Jahrhundert als Politiker, Beamte und Bischöfe den Lauf des Wallis entscheidend mitprägten. Noch heute kann man den Stolz der Bewohner der damaligen Zeit spüren, wenn man die herrschaftlichen Häuser im Dorf betrachtet oder sich von den Kunstwerken in den zwei Kirchen begeistern lässt. Heute ist Münster mit einem Einkaufszentrum und verschiedenen Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben nach wie vor das Zentrum des Goms - ohne aber seinen Charme dafür aufgegeben zu haben.
Détails du bien
Année de construction
1850
Année de rénovation
-
Surface habitable
-
Surface du terrain
201 m²
Nombre de pièces
11
Nombre de chambres
-
Nombre de salles de bain
-
Nombre de toilettes
-
Détails de l'agence
immogoms ag
+41279733000Sources