Maison à vendre

3904 Naters

Prix

CHF 1’500’000

CHF 4’702 / m²

Type
Maison
Pièces
11
Surface habit.
319 m²
Trouvé sur acheter-louer.ch
il y a 1 mois

Description

Wohnqualität neu definiert! An sonniger Hanglage in Naters, mit fantastischem Blick ins Rhonetal, steht dieses architektonische Juwel in wunderbarem Einklang mit der umliegenden Walliser Bergwelt. Sie wohnen mitten in der Natur und gleichzeitig sehr zentral.

Das vom renommierten Briger Architekten André Werlen äusserst durchdacht konzipierte Wohnhaus besticht durch seine geraden Linien und die konsequente Ausrichtung gegen Südwesten.
Die Villa umfasst eine 7œ-Zimmerwohnung im Wohn- und Dachgeschoss, eine 3œ-Zimmer-Einliegerwohnung im Untergeschoss sowie eine Doppel-Garagenbox mit zusätzlichen Aussenparkplätzen. Eine grosszügig gestaltete Gartenanlage komplementiert das Objekt hervorragend.
Besonders hervorzuheben sind die zentrumsnahe Lage, die freie Aussicht sowie die grosszügigen Platzverhältnisse.
Herrschaftlich, der Zugang zum Haus. Die einladende Treppe führt durch prächtige Natur zum Haupteingang des Hauses.
Das abgetrennte Entrée mit separatem Gäste-WC garantiert Privatsphäre schon beim Eintritt ins Haus. Blickfang und gleichzeitig Höhepunkt der Liegenschaft ist der weiträumige Ess- und Wohnbereich. Das geschickte Spiel mit verschiedenen Raumhöhen und Treppen vermittelt ein ausgeprägt luftiges Gefühl. Das schön positionierte Cheminée passt bestens in den Raum und verspricht angenehm Wärme und Behaglichkeit.
Mit cleveren Zwischengeschossen wird die Hanglage der Liegenschaft optimal genutzt. Hier sind Zimmer und weitere Bäder untergebracht. Im Obergeschoss fühlt man sich dank der lichtdurchlässigen Oberfenster dem Himmel nahe, während die einladende Terrasse im Erdgeschoss zum Gartenzimmer wird.
Eine grosse Waschküche sowie Kellerräumlichkeiten gehören zum Objekt.
Die praktische 3œ-Zimmer-Einliegerwohnung wurde 1996 dem Originalbau zugefügt.
Das kleine Städtchen Naters liegt mitten im Oberwallis und ist somit verkehrstechnisch perfekt ans Bahn- und Nationalstrassennetz angebunden. Das Gemeindegebiet von Naters erstreckt sich vom Rotten mit 673 m ü. M. bis zum 4'195 m hohen Aletschhorn.

Der alte Dorfteil von Naters besitzt viele historisch wertvolle Gebäude wie beispielsweise die Pfarrkirche St. Mauritius mit dem Kirchturm aus dem 12. Jahrhundert oder das Beinhaus, welches 1514 erbaut wurde.

In den letzten 120 Jahren kamen etwa 80 Schweizer Gardisten aus Naters. Das Museum <> trägt diesem Umstand mit dem Schweizergarde-Museum Rechnung.

Das nahegelegene Ski- und Wandergebiet Blatten-Belalp bietet Erholung und Freizeitvergnügen mit vielen attraktiven Angeboten für die ganze Familie.

Die Liegenschaft befindet sich an der Blattenstrasse 17.

Détails du bien

Année de construction

1966

Année de rénovation

2010

Surface habitable

319 m²

Surface du terrain

1494 m²

Nombre de pièces

11

Nombre de chambres

-

Nombre de salles de bain

-

Nombre de toilettes

-

Détails de l'agence

A. Kenzelmann AG

+41 (0) 27 923 33 33

Sources