Immeuble à vendre

4126 Bettingen

Prix

CHF 10’270’000

-

Type
Immeuble
Pièces
-
Surface habit.
-
Trouvé sur icasa.ch
il y a 8 mois

Description

Auf dem nach erfolgter Neuparzellierung entstehenden über 13'500m2 grossen Grundstück befinden sich aktuell fünf Häuser, welche in Etappen von 1899 bis 1960 aneinander gebaut wurden und teilweise verbunden sind. Diese sind technisch und optisch in die Jahre gekommen aber weiterhin nutzbar und erwirtschaften einen jährlichen Mietertrag von ca. CHF 175'000.

Das Grundstück bietet durch seine einzigartige Lage und Grösse erhebliches Potential für einen Neubau, sowie auch für eine Revitalisierung der bestehenden Bauten. Die Geometrie des Grundstückes lässt eine effiziente Bebauung zu, welche optimal hinsichtlich Besonnung und Aussicht ausgerichtet werden kann.

Der Denkmalrat Basel-Stadt würde das Gebäude mit Baujahr 1899 gerne unter Schutz stellen, wobei dies aktuell weder rechtskräftig noch eingetragen ist. Das mögliche Gestaltungspotential bei einer Unterschutzstellung wie auch die Überbauung der Restparzelle wurde bereits mit der Denkmalpflege besprochen.

Hinsichtlich eines Neubaus liegt eine Machbarkeitsstudie von Flubacher.Nyfeler.Partner Architekten vor, welche dieser Dokumentation als Beilage mitgegeben wird.

Détails du bien

Année de construction

1899

Année de rénovation

-

Surface habitable

-

Surface du terrain

13541 m²

Nombre de pièces

-

Nombre de chambres

-

Nombre de salles de bain

-

Nombre de toilettes

-

Détails de l'agence

trimag Treuhand-Immobilien AG

0612255050

Sources